Gastgeschenke


Gastgeschenke für die Hochzeit sind eine tolle Möglichkeit, Euren Gästen eine kleine persönliche Erinnerung an Euren großen zu Tag zu schenken. Diese liebevollen Kleinigkeiten für die Gäste können das Motto der Hochzeit aufgreifen und so eine großartige Ergänzung zur restlichen Deko sein.

Ein ganz traditioneller Brauch ist es beispielsweise, jedem Gast fünf süße Hochzeitsmandeln schön verpackt in einem Organzabeutelchen oder einer anderen Verpackung als kleines Andenken an den Platz zu legen. Die Zahl 5 steht für Gesundheit, Glück, Reichtum, Fruchtbarkeit und ein langes Leben.

Außer den Zuckermandeln gibt es jedoch noch viele, viele andere kleine Geschenke, die man den Gästen als liebevolle Aufmerksamkeit mitgeben kann. Das muss auch nicht sehr teuer sein. Kleine Süßigkeiten, wie Zuckerherzen, Smarties, Bonbons, Mini-Marmeladengläschen oder andere selbstgemachte Köstlichkeiten. Beutelchen mit Blumensamen erfreuen nicht nur bei einer Vintage- oder Boho-Hochzeit, sondern erinnern noch eine lange Zeit an Euer wunderbares Fest. Die Auswahl dieser Erinnerungsmitbringsel ist grenzenlos.

Es gibt auch Hochzeitsprofis, die für Euch persönliche kleine Erinnerungsstücke ganz nach Euren Vorstellungen anfertigen.

Laserglück, Marion Delitsch in Langenau-Albeck ist spezialisiert auf Arbeiten mit Laser für Holz, Acryl und mehr. Einzigartig und mit besonderem Flair. Anhänger, bezaubernde Platzkarten, Anstecker, Streudeko und vieles mehr. Mit ihr könnt Ihr all Eure Wünsche und Vorstellungen besprechen - Ihr werdet begeistert sein, was alles möglich ist.


Ein kleiner Tipp zum Schluss: Ergänzt Eure Gastgeschenk mit den Namen Eurer Lieben. Auf diese Art könnt ihr sie als ganz individuelle Tischkarten einsetzen und jeder Gast wird sich umso mehr freuen, wenn er seinen Sitzplatz gefunden hat.

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter
  • Pinterest

Welche Hochzeitsprofis

sucht Ihr?

Füllt dieses Formular aus und im nächsten Schritt wählt Ihr die passenden Hochzeitsprofis aus!

© 2020 Mega-Hochzeit.de